Je nach Schneesituation Fahrt mit dem PW bis Gruebe 1406 oder am vordere Berg 1650.
Ab vordere Berg zuerst dem steilen Weg entlang zur Hütte 1755 dann durch die offenen Hänge von Muri ins Färmelmeder dann steiler werdend auf den Grat und je nach Verhältnissen zum Punkt 2241 oder weiter westlich zum Punkt 2259. Abfahrt zurück in den Färmelberg direkt durch den Südhang zum Grod. Dann flacher in den vorderen Berg zurück zum Auto.
Schöne kurze Skitour im herrlichen Färmeltal immer das Albristhorn mit seiner imposanten Nordflanke vor Augen.
Raufligrat
Drei sich noch nicht als Veteran*innen fühlende starten gut gelaunt mit Dieter die Tour im Färmeltal. Es herrscht eine wunderschöne winterliche Stimmung. Via am «Vordere Berg» und «Muri» erreichen wir rasch unser Gratziel. Schneefall begleitet uns sowohl im Aufstieg, als dann auch bei der Abfahrt. Die Abfahrt ist im oberen Teil denn auch sehr Anspruchsvoll – null Sicht, aber top Pulver. Ab «Muri» zurück zum Parkplatz dann einfach nur traumhaft schön! Dieter, herzlichen Dank für den wunderschönen Tag im Schnee und deine umsichtige Tourenleitung.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.