Anreise ins Bodengut mit PW am Samstagmorgen. Kurzer Aufstieg in die Alphütte und Bezug der Unterkunft. Dann den Verhältnissen angepasste Tour (z.Bsp Flöschore oder hinder Lasenberg / Steinebärgli) Aufstieg je nach Variante und Verhältnissen 600 hm bis 900 hm. Am Nachmittag zurück in die Alphütte, Nachtessen, spielen Tour vom Sonntag planen.
Am Sonntag Wistätthore 2363 oder Rüwlisehore 2234. Je nach Verhältnissen schöne lange Abfahrt 1400hm bis ins Tal. Wiederaufstieg für PW Chauffeure ins Bodengut 400hm um Autos zu holen.
Die Hütte ist für 10 Personen gut ausgerüstet. Wir können ein tolles Skiwochenende erleben.
Zum Übernachten braucht Ihr einen Schlafsack oder mindestens einen Seidenschlafsack. Für das Nachtessen und das Frühstück ist der Tourenleiter besorgt. Zwischenverpflegung für die Touren sind Sache der Teilnehmenden.
Die Alphütte im Bodengut ist ein idealer Ausgangspunkt für viele Aufstiegs und Abfahrts Varianten im Gebiet St.Stephan.
Skitour trifft Lebensfreude
Das Rezept für ein überaus gelungenes Skitourenwochenende: ein pensionierter Koch als Tourenleiter, ein uchiges Alphüttli, frischer Pulverschnee, zwei Schönwettertage und eine coole Truppe ( Claudia, Anke, Jürg, Tobias, Steffen und Dieter als Tourenleiter ) !!
Merci Dieter für die beiden Skitouren am Samstag ins mir unbekannte Gelände via Dürewald und Zigerritzgrat aufs Flöschhorn und am Sonntag der Klassiker aufs Wistätthore. Merci Dieter für das feine Pilzrisotto sowie das leckere Dessert und das währschafte Zmorge am Sonntag. Merci Dieter, du warst wie gäng der perfekte Gastgeber, alle Teilnehmer haben das Wochenende mit und bei dir in vollen Zügen geniessen dürfen !!! Steffen Rieth
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.